Kernsanierung: Liebhaberobjekt - Fabrikantenvilla Baujahr 1880, Objekt 56314, in 42651 Solingen

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

   

   

   

  

    

  

  

    

Das Besondere - Freiberufler, Unternehmer, Kapitalanleger und Eigennutzer aufgepasst!

Diese freistehende, edle Fabrikantenvilla auf fast 2000m² parkähnlicher Grundstücksfläche mit altem Baumbestand ist die perfekte Adresse um z.B. repräsentatives Wohnen mit dem eigenen Unternehmen zu verbinden!

Die beeindruckende Villa befindet sich in 42651 Solingen, Baujahr: um 1880, Baustil: neubarock, Bauweise: massiv, denkmalgeschützt. Es wurde besonderer Wert auf den Erhalt der denkmalgeschützten Gewerke sowie auf eine moderne Ausstattung aller Wohnungen gelegt. Besonders beeindruckend sind die teils 4,0m hohen Zimmerdecken.

Die Villa ist außen wie innen in ihren wesentlichen charakteristischen Bestandteilen erhalten und stellt ein überaus anschauliches Zeugnis der luxuriösen Bau- und Wohnkultur des ausgehenden 19. Jahrhunderts dar.

Die Villa wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bauamt für Denkmalschutz komplett kernsaniert, 

➤ brandneue Heizanlage mit Gasbrennwerttechnik,

➤ komplett neue Elektroinstallation,

➤ neue und aufgearbeitete Bodenbeläge in allen Etagen,

➤ alle Bäder neu und gefließt, teils Vollgranitausstattung. 

Die mondäne Villa besteht aus 5 separaten Wohnungen, die EG Wohnung mit Fußbodenheizung und ca.165m² Wohnfläche ist noch nicht vollständig ausgebaut. So könnte noch ein eigener Wellnessbereich mit Pool und Sauna im ca. 20m² Badezimmer entstehen. Eine Nutzung als z. B. exklusives Architektenbüro, einer exklusiven Anwaltskanzlei oder als exklusive Arztpraxis wäre auch möglich. 

Grundstücksfläche ca. 2000m², Gesamtwohnfläche ca. 455m², Vollkeller, es stehen ausreichend PKW-Stellplätze neben und außerhalb der Villa zur Verfügung. 

- VERKAUFT

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________